Login
 

Sanfte Zahnpflege mit Vulkan-Mineral



Vulkan-Kraft für die Zähne

Lava Dental von LavaVitae ist die Zahncreme für dein selbstbewusstes und unbeschwertes Lächeln. Dieses mit dem NATRUE-Gütesiegel ausgezeichnete und vegane Naturkosmetikprodukt auf der Basis des Vulkan-Minerals Zeolith beinhaltet eine Reihe pflegender Substanzen zur Vorbeugung vor Karies und Plaque und zur Stärkung des Zahnfleisches. Regelmäßig angewendet ist Lava Dental ein verlässlicher Partner für den charmanten Auftritt.


Vulkan-Kraft für die Zähne

Lava Dental von LavaVitae ist die Zahncreme für dein selbstbewusstes und unbeschwertes Lächeln. Dieses mit dem NATRUE-Gütesiegel ausgezeichnete und vegane Naturkosmetikprodukt auf der Basis des Vulkan-Minerals Zeolith beinhaltet eine Reihe pflegender Substanzen zur Vorbeugung vor Karies und Plaque und zur Stärkung des Zahnfleisches. Regelmäßig angewendet ist Lava Dental ein verlässlicher Partner für den charmanten Auftritt.




Lava Dental ist eine Universalzahnpasta und verwendet ausschließlich das Vulkan-Mineral Zeolith als natürlichen Schleifkörper. Generell ist die Komposition von Lava Dental so gewählt, dass der Geschmack und die Konsistenz herkömmlichen Zahnpasten ähnelt und damit auch den klassischen Geschmackserwartungen sehr gut entspricht.

Lava Dental enthält 75 ml Zahncreme in Naturkosmetik-Qualität mit mikronisierten und aufbereiteten Vulkanmineral Zeolith-Klinoptilolith.

Glycerin, Aqua, Hydrated Silica, Zeolite (Vulkanmineral), Aloe Barbadensis Leaf Juice* (Aloe Vera), Mentha Piperita Water* (Minze), Sodium Coco-Sulfate (Tensid aus Kokos), Xanthan Gum, Mentha Spicata Herb Oil (Minze), Sodium Benzoate, Mentha Arvensis Leaf Oil* (Minze), Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Chondrus Crispus (Irländisches Moos), Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract (Stevia), Potassium Sorbate, Limonene**, CI 77891.

* kontrolliert biologischer Anbau / certified organic
** aus ätherischen Ölen / from essential oils

Allgemein wird empfohlen, mit sanftem Druck zweimal täglich zwei Minuten die Zähne zu reinigen. Die Putz-Bewegung geht dabei von Rot nach Weiß, also vom Zahnfleischansatz weg über den Zahn, damit durch das Putzen keine Keime in die Zahnfleischtaschen geschoben werden. Zusätzlich sollte Zahnseide verwendet werden, damit sämtliche Bakterien aus dem Mund entfernt werden können. Das Zähneputzen soll idealerweis erst eine halbe Stunde oder später nach einer Mahlzeit passieren, da sonst das nach dem Essen saure Milieu im Mund aggressiv auf den Zahnschmelz einwirken kann. Ergänzt wird die optimale Zahnpflege durch eine halbjährliche, professionelle Zahnprophylaxe bei deinem Zahnarzt. Das sind die besten Voraussetzungen für strahlend weiße Zähne mit Lava Dental.

Lava Dental ist eine Universalzahnpasta und verwendet ausschließlich das Vulkan-Mineral Zeolith als natürlichen Schleifkörper. Generell ist die Komposition von Lava Dental so gewählt, dass der Geschmack und die Konsistenz herkömmlichen Zahnpasten ähnelt und damit auch den klassischen Geschmackserwartungen sehr gut entspricht.

Lava Dental enthält 75 ml Zahncreme in Naturkosmetik-Qualität mit mikronisierten und aufbereiteten Vulkanmineral Zeolith-Klinoptilolith.

Glycerin, Aqua, Hydrated Silica, Zeolite (Vulkanmineral), Aloe Barbadensis Leaf Juice* (Aloe Vera), Mentha Piperita Water* (Minze), Sodium Coco-Sulfate (Tensid aus Kokos), Xanthan Gum, Mentha Spicata Herb Oil (Minze), Sodium Benzoate, Mentha Arvensis Leaf Oil* (Minze), Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Chondrus Crispus (Irländisches Moos), Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract (Stevia), Potassium Sorbate, Limonene**, CI 77891.

* kontrolliert biologischer Anbau / certified organic
** aus ätherischen Ölen / from essential oils

Allgemein wird empfohlen, mit sanftem Druck zweimal täglich zwei Minuten die Zähne zu reinigen. Die Putz-Bewegung geht dabei von Rot nach Weiß, also vom Zahnfleischansatz weg über den Zahn, damit durch das Putzen keine Keime in die Zahnfleischtaschen geschoben werden. Zusätzlich sollte Zahnseide verwendet werden, damit sämtliche Bakterien aus dem Mund entfernt werden können. Das Zähneputzen soll idealerweis erst eine halbe Stunde oder später nach einer Mahlzeit passieren, da sonst das nach dem Essen saure Milieu im Mund aggressiv auf den Zahnschmelz einwirken kann. Ergänzt wird die optimale Zahnpflege durch eine halbjährliche, professionelle Zahnprophylaxe bei deinem Zahnarzt. Das sind die besten Voraussetzungen für strahlend weiße Zähne mit Lava Dental.

DIE IDEALE ERGÄNZUNG

VITA PURE

Mit einem Urgestein den Organismus auf physikalische Weise reinigen und die Magen-Darm-Wand-Barriere stärken. Vita Pure ist ein in der EU zertifiziertes Medizinprodukt auf der Basis des Vulkanminerals Zeolith, veredelt durch das spezielle und einzigartige Natur-Resonanz-Verfahren von LavaVitae.

LAVA CREAM

Die Lava Cream ist eine Körperlotion zur sanften Pflege für alle Hauttypen. Sie beruhigt, reinigt und stärkt die Haut. Die wertvollen Inhaltsstoffe aus Olive, Kamille, Rosmarin, Schwarzer Holunder, Bienenwachs, Lanolin, Lavendel, Anis und Lorbeer werden mit Hilfe des Vulkan-Minerals Zeolith besser in die tiefen Hautschichten transportiert. Biologische Naturkosmetik für gesunde und strahlende Haut!

LAVA BATH

Lava Bath ist ein wohltuendes Basenbad zur konzentrierten Entlastung von Schadstoffen über die Haut. Insbesondere das Vulkanmineral Zeolith in Lava Bath absorbiert Toxine und neutralisiert Säuren, die über die Haut ausgeschieden werden. Regelmäßig angewendet ist Lava Bath ein wertvoller Beitrag zum Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts.

  Um Ihnen eine angenehmere Erfahrung auf unserer Website zu bieten, nutzen wir Cookies. Die weitere Nutzung unserer Website wird als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies betrachtet.  OK

Gentle dental care with volcanic mineral



Volcanic power for the teeth

Lava Dental by LavaVitae is the toothpaste for your confident and carefree smile. This NATRUE certified vegan natural cosmetics product based on the volcanic mineral zeolite contains a number of nourishing substances to prevent tooth decay and plaque and to strengthen the gums. Regularly used, Lava Dental is a reliable partner for a charming appearance.




Volcanic power for the teeth

Lava Dental by LavaVitae is the toothpaste for your confident and carefree smile. This NATRUE certified vegan natural cosmetics product based on the volcanic mineral zeolite contains a number of nourishing substances to prevent tooth decay and plaque and to strengthen the gums. Regularly used, Lava Dental is a reliable partner for a charming appearance.





BUY

Lava Dental is a universal toothpaste and uses only the volcanic mineral zeolite as a natural abrasive. In general, the composition of Lava Dental has been chosen so that the taste and consistency is similar to conventional toothpastes and thus also corresponds very well with the classic taste expectations.

Lava Dental contains 75 ml of toothpaste in natural cosmetic quality with micronised and prepared volcanic mineral zeolite clinoptilolite.

Glycerin, Aqua, Hydrated Silica, Zeolite (Vulkanmineral), Aloe Barbadensis Leaf Juice* (Aloe Vera), Mentha Piperita Water* (mint), Sodium Cocoa-Sulfate (tenside from cocoa), Xanthan Gum, Mentha Spicata Herb Oil, Sodium Benzoate (Mint), Mentha Arvensis Leaf Oil* (Mint), Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Chondrus Crispus (Irish moss), Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract (Stevia), Potassium Sorbate, Limonene**, CI 77891.

* derived from controlled organic farming ** from essential oils

It is generally recommended to clean the teeth for two minutes twice a day, applying gentle pressure. The brushing movement goes from red to white, i.e. away from the gum line over the tooth, so that no bacteria are pushed into the gum pockets by the brushing. In addition, dental floss should be used to remove all bacteria from the mouth. Ideally, you should not brush your teeth until half an hour or more after a meal, otherwise the acidic environment in the mouth after eating may aggressively affect the enamel of the teeth. Optimal dental care is complemented by six-monthly, professional dental prophylaxis at your dentist. These are the best conditions for bright white teeth with Lava Dental.

Lava Dental is a universal toothpaste and uses only the volcanic mineral zeolite as a natural abrasive. In general, the composition of Lava Dental has been chosen so that the taste and consistency is similar to conventional toothpastes and thus also corresponds very well with the classic taste expectations.

Lava Dental contains 75 ml of toothpaste in natural cosmetic quality with micronised and prepared volcanic mineral zeolite clinoptilolite.

Glycerin, Aqua, Hydrated Silica, Zeolite (Vulkanmineral), Aloe Barbadensis Leaf Juice* (Aloe Vera), Mentha Piperita Water* (mint), Sodium Cocoa-Sulfate (tenside from cocoa), Xanthan Gum, Mentha Spicata Herb Oil, Sodium Benzoate (Mint), Mentha Arvensis Leaf Oil* (Mint), Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Chondrus Crispus (Irish moss), Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract (Stevia), Potassium Sorbate, Limonene**, CI 77891.

* derived from controlled organic farming ** from essential oils

It is generally recommended to clean the teeth for two minutes twice a day, applying gentle pressure. The brushing movement goes from red to white, i.e. away from the gum line over the tooth, so that no bacteria are pushed into the gum pockets by the brushing. In addition, dental floss should be used to remove all bacteria from the mouth. Ideally, you should not brush your teeth until half an hour or more after a meal, otherwise the acidic environment in the mouth after eating may aggressively affect the enamel of the teeth. Optimal dental care is complemented by six-monthly, professional dental prophylaxis at your dentist. These are the best conditions for bright white teeth with Lava Dental.


BUY

THE IDEAL COMPLEMENT

VITA PURE

Physically purify your organism with a primitive rock and strengthen your gastrointestinal wall barrier. Vita Pure is an EU-certified medical product based on the volcanic mineral zeolite, refined by the special and unique LavaVitae natural resonance process.

LAVA CREAM

Lava Cream is a body lotion for gentle care, suitable for all skin types. It calms, cleanses and strengthens the skin. The valuable ingredients of olive, chamomile, rosemary, black elderberry, beeswax, lanolin, lavender, anise and laurel are better transported into the deep skin layers with the help of the volcanic mineral zeolite. Organic natural cosmetics for healthy and radiant skin!

LAVA BATH

Lava Bath is a soothing alkaline bath for the concentrated discharge of pollutants through the skin. In particular, the volcanic mineral zeolite in Lava Bath absorbs toxins and neutralises acids that are excreted through the skin. Regularly applied, Lava Bath makes a valuable contribution to achieving an acid-base balance.

  We use cookies to give you a pleasant experience on our website. You need to allow cookies to continue using our website.  OK